Dienstag, 15. November 2011

Die Klasse in der Salzburg Arena



Am Samstag, den 8.10.2011, fuhren die 4a und 4b Klasse mit dem Zug nach Salzburg. 
Auf der Fahrt redeten im ganzen Wagon alle vom Fußballspiel. 
Viel Spaß hatten wir schon im Zug. Über eine Stunde sind wir im Zug gesessen. Trotzdem ist die Zeit schnell vergangen. 


Am Bahnhof in Salzburg
gingen wir am Gehsteig entlang bis wir von Weitem schon das Stadion sehen konnten.
Beim Stadion waren Spielgeräte aufgebaut und wir haben uns prächtig amüsierten, dann sind wir in den Fan-Shop gegangen.




Im Shop haben wir uns alle eine Red-Bull Fahne gekauft. Nachdem wir im Shop waren sagte unsere Lehrerin: „Kommt Kinder wir gehen ins Stadion.“ Als wir die Karten abgegeben haben, durchsuchten sie unsere Rucksäcke.

  

Wir gingen durch die Leute und saßen uns auf die Plätze. Zuerst sahen wir den Fußballern beim Aufwärmen zu. Ein paar Minuten später fing das Spiel an. Es spielte Wacker-Innsbruck gegen Red-Bull Salzburg. 





Eine halbe Stunde später schoß Wacker Innsbruck ein Tor und wir riefen: „ BUH!!!“ Nicht viel später schoß Red-Bull und wir schrien: „Yeah!!!“ 






Wir schwenkten mit den Fahnen was das Zeug hielt.






Nach 90 Minuten und ein bisschen Nachspielzeit war das Spiel zu Ende. 
Es ging leider 1 zu 1 aus. 
Wir gingen Richtung Bahnhof zurück und stiegen in den Zug ein.
Um 22. 45 Uhr waren wir endlich in Schwarzach angekommen. Unsere Eltern holten uns ab und sicherlich schliefen dann zu Hause alle sofort ein.


Verfasst in Gruppenarbeit

3 Kommentare:

  1. Es war sehr cool aber schade das sie nicht gewonnen haben
    ANDRE

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein sehr spannendes Spiel und es hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi leute! Leider gehn wir nicht mehr in die gleiche klasse! Aber ich schau mir immer wieder unseren blog an!
    Lg AIDA

    AntwortenLöschen